Es gibt gute Gründe, in der Pflege zu arbeiten

Es gibt viele Gute Gründe in der Altenpflege zu arbeiten.

Wir haben uns umgehört und unsere Kollegen gefragt, warum sie in der Pflege arbeiten.

Sag uns uns auch Deinen Grund:

Das Ergebnis sind viele gute Gründe:


  1. Abwechslungsreich. Kein Tag gleicht dem anderen.
  2. Individuell. Verschiedene Arbeitszeitmodelle, flexible Verdienstmöglichkeiten, verschiedene Berufsgruppen.
  3. Verantwortungsvoll. Die Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz und wir sind oftmals der erste Ansprechpartner.
  4. Herausfordernd. Man steht ständig vor neuen Herausforderungen und entwickelt sich dadurch ständig weiter.
  5. Selbständig. Selbständiges arbeiten ist gerade in der ambulanten Pflege enorm wichtig. 
  6. Teamarbeit. "Einer für alle und alle für einen." - In der Pflege nicht nur eine Floskel.
  7. Spaß. Lachen und Spaß haben, sowohl mit den Kunden und mit den Kollegen, gehört einfach dazu. Menschen in der Pflege haben Humor.
  8. Bedeutsam und sinnvoll. Die Arbeit in der Pflege ist unverzichtbar und wenn man die demographische Entwicklung betrachtet, wird sie immer bedeutsamer werden. Menschen zu helfen, ist ein gutes Gefühl. 
  9. Sicher und attraktiv. Ein Arbeitsgebiet mit Zukunft und vielen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Ob man sich auf einem Fachgebiet spezialisieren möchte, oder eine Karriere im Management anstrebt. - es stehen viele Wege offen.
  10. Interessant. Man lernt viele neue Menschen und Situationen kennen. Es kommt keine Langeweile auf.
  11. Bewegend. Schöne und bereichernde Erfahrungen mit Menschen und ihren Lebensgeschichten.
  12. Fürs Leben lernen. Mit jedem neuen Kunden, mit jeder Erfahrung lernt man auch fürs eigene Leben. Die Geschichten und Lebenswege der Kunden sind spannend und man erfährt so viel interessantes von den Menschen.
  13. Dankbarkeit. Bei der Arbeit bekommt man so viel Dankbarkeit von den Kunden und man selbst ist dankbar, Zeit mit interessanten Menschen teilen zu dürfen. Ich habe gelernt die eigene Gesundheit wirklich zu schätzen und genieße die Zeit viel mehr.
  14. Gelassenheit. Durch die unzähligen verschiedenen und manchmal auch schwierigen Situationen habe ich gelernt gelassen zu bleiben, auch privat wirft mich dadurch so schnell nichts mehr aus der Bahn.

Wenn du weitere gute Gründe sammeln möchtest, lies unsere Karriereseite.

Wir sind ein junges Unternehmen und wachsen ständig. Wir suchen immer nach Kollegen, die an den Pflegesektor glauben und etwas bewegen wollen. Menschen, die die Herausforderungen annehmen, die für andere da sein möchten, sich mit uns weiterentwickeln und die auch Freude bei der Arbeit möchten...
Weiterlesen

Abwechslung

Mit Menschen arbeiten

Weiterenwicklung

Individualität

Share by: